Schnuppertage Handwerk

Schnuppertage Handwerk - Berufsorientierung von Senior*innen für Jugendliche

Unser Erfolgsprojekt geht in die zweite Runde! Dieses Mal mit 20 Schnuppertagen in 2024. Schulklassen und andere Gruppen mit Jugendlichen zwischen 14-27 Jahren können sich ab jetzt anmelden.

In Workshopformaten zeigen Senior*innen Jugendlichen ihren früheren Beruf. Jeder Workshop hat eine länge von sechs Stunden. Die Teilnehmer*innen erhalten dabei einen praktischen Einblick in einen Handwerksberuf und probieren diesen selbst aus.

Dieses Jahr mit dabei:
- Elektriker*in
- Mechaniker*in
- Schneider*in / Modedesign
- Mechatroniker*in
- Schreiner*in

Die ersten Schuppertage stehen bereits fest!

Schnuppertage mit Bernhard - Beruf: Mechaniker*in
jeweils 9:00 bis 15:30 Uhr (mit 30 Min Pause)
08. April 2024
09. April 2024
10. April 2024
11. April 2024
12. April 2024

Die Orte werden in Kürze bekanntgegeben.

Ihr könnt euch aber jetzt schon anmelden! Außerdem ist es für uns auch möglich, Workshops individuell auf eure terminlichen und örtlichen Wünsche anzupassen. Schreibt uns einfach!

Schnuppertage mit Adam - Beruf Elektriker*in
jeweils 9:00 bis 15:30 Uhr (mit 30 Min Pause)
08. April 2024
09. April 2024
10. April 2024
11. April 2024
12. April 2024

Interesse?

Das Team

Jonas

Andrea 

(gerade im Fotostudio)

Wir bedanken uns herzlich für die Finanzierung des Projekts und die Zusammenarbeit bei der Stiftung Pfefferwerk!

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe immer auf dem Laufenden.


Spendenkonto   |   Sonay soziales Leben e.V    |   GLS Bank   |
IBAN: DE87 4306 0967 1290 1850 00   |   BIC: GENODEM1GLS